
![LOGO Adler Event grau900].png](https://static.wixstatic.com/media/9917be_b11b98153aa340baa2272ee0d8a37f1f~mv2_d_3543_5608_s_4_2.png/v1/fill/w_64,h_115,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_avif,quality_auto/LOGO%20Adler%20Event%20grau900%5D.png)
Festsaal
Der Festsaal besticht mit seinen detailreichen Schmuckelementen und hat zudem eine umfangreiche Ausstattung zu bieten. Der eindrucksvolle, mit Lichtern besetzte Rundbogen um die ihrerseits geräumige Bühne ist ein Highlight der Location. Entsprechend werden hier Jahr für Jahr zahlreiche Veranstaltungen verschiedenster Art realisiert, z. B. die Stendaler Boxgala (hauseigene Veranstaltung), Abitur- und Hochschulbälle, Hochzeiten, Charitygalas, Großtagungen, Empfänge, Modenschauen, Geburtstagsfeiern, Konzerte, Theateraufführungen, Firmenjubiläen und Weihnachtsfeiern.
Feiern im Festsaal
Gastronomie
Der Saal verfügt über eine großzügige, räumlich separierte Bar mit zusätzlichen Sitzgelegenheiten. Eine weitere Bar befindet sich auf der Emporenebene. Saal und Empore besitzen je ein angeschlossenes Buffetzimmer.
Ton- und Lichttechnik
Die Festsaalbühne ist mit fest installierter Tontechnik sowie einigen Lichttechnikelementen ausgestattet. Weitere portable Lichttechnik und Mikrofone sind hinzubuchbar. Bei Bedarf unterstützen wir Sie gern bei der Vermittlung kundiger Techniker, die mit den Begebenheiten vor Ort vertraut sind und Ihre Veranstaltung zuverlässig betreuen können.
Weitere Features
Die von der Festsaalbar zugängliche Sonnenterrasse mit Blick auf die Stendaler Marienkirche ist ein beliebter Ort für Veranstaltungspausen oder Empfänge. Ein separater Garderobenbereich mit fest installierten Garderoben und Platz für einen Fotografen ist vorhanden.
Küche & Service
Ob typisch altmärkisch oder international, traditionell oder ausgefallen, preisgünstig oder luxuriös, als Buffet oder Tellergericht - Wir bewirten Sie so, wie Sie es sich vorstellen. Unser geschultes Servicepersonal rundet das Ganze ab. Je nach Veranstaltungsart sind verschieden Service- und Zahlungsmodalitäten umsetzbar (z. B. Selbstbedienung mit Tresenverkauf, Tischbedienung auf Selbstzahlerbasis, Tischbedienung auf Rechnung).
Dekoration
Die Tisch- und Raumdekoration erfolgt nach individueller Vereinbarung.
Parken
Der hoteleigene Parkplatz mit überdachtem Ladebereich und weitere öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Umgebung ermöglichen einen reibungslosen wie komfortablen Ablauf.
Grundriss / Bestuhlung
Es stehen verschiedene Bestuhlungsvarianten zur Auswahl. Bitte beachten Sie, dass die unten aufgeführten Bestuhlungspläne beispielhaft sind und die Bestuhlung stets nach individueller Vereinbarung und Personenzahl erfolgt.
Tagen im Festsaal
Tagungstechnik
Beamer, Leinwand, Rednerpult und weitere Tagungstechnik sind vorhanden und können auf Wunsch bereitgestellt werden.
Weitere Features
Eine Nutzungsänderung des großen Buffetzimmers oder anderer saalzugehöriger Räume, bspw. als Vorbereitungsraum, ist nach vorheriger Vereinbarung möglich. Ein separater Garderobenbereich mit fest installierten Garderobenhaken ist vorhanden. Die von der Festsaalbar zugängliche Sonnenterrasse mit Blick auf die Stendaler Marienkirche ist ein beliebter Ort für Veranstaltungspausen oder Empfänge.
Gastronomie
Für die Versorgung der Tagungsteilnehmer stehen verschiedene Konzepte zur Auswahl. Der Saal verfügt über eine großzügige, räumlich separierte Bar mit zusätzlichen Sitzgelegenheiten. Eine weitere Bar befindet sich auf der Emporenebene. Saal und Empore besitzen je ein angeschlossenes Buffetzimmer. Unsere anderen Locations können als Pausenräume hinzugebucht werden. Versorgungsstationen, z. B. Kaffee- oder Snackstationen, können auch direkt im Saal oder seinen Nebenräumen aufgebaut werden.
Ton- und Lichttechnik
Die Festsaalbühne ist mit fest installierter Tontechnik sowie einigen Lichttechnikelementen ausgestattet. Weitere portable Lichttechnik und Mikrofone sind hinzubuchbar. Bei Bedarf unterstützen wir Sie gern bei der Vermittlung kundiger Techniker, die mit den Begebenheiten vor Ort vertraut sind und Ihre Veranstaltung zuverlässig betreuen können.
Küche & Service
Während Ihrer Tagung versorgen wir Sie gern mit verschiedenen Kaffee- und Erfrischungsgetränken. Für die Veranstaltungspausen steht ein vielseitiges Angebot an Snackoptionen - z. B. in Form eines Snackbuffets - zur Verfügung. Das Lunch kann typisch altmärkisch oder international, traditionell oder ausgefallen, preisgünstig oder luxuriös ausfallen. Unser geschultes Servicepersonal rundet das Ganze ab. Je nach Veranstaltungsart sind verschieden Service- und Zahlungsmodalitäten umsetzbar (z. B. Tischbedienung auf Selbstzahlerbasis, Tischbedienung auf Rechnung).
Dekoration
Die Tisch- und Raumdekoration erfolgt nach individueller Vereinbarung.
Parken
Der hoteleigene Parkplatz mit überdachtem Ladebereich und weitere öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Umgebung ermöglichen einen reibungslosen wie komfortablen Ablauf.
Grundriss / Bestuhlung
Es stehen verschiedene Bestuhlungsvarianten zur Auswahl. Bitte beachten Sie, dass die unten aufgeführten Bestuhlungspläne beispielhaft sind und die Bestuhlung stets nach individueller Vereinbarung und Personenzahl erfolgt.
Auftreten im Festsaal
Gastronomie
Der Saal verfügt über eine großzügige, räumlich separierte Bar mit zusätzlichen Sitzgelegenheiten. Eine weitere Bar befindet sich auf der Emporenebene. Saal und Empore besitzen je ein angeschlossenes Buffetzimmer.
Ton- und Lichttechnik
Die Festsaalbühne ist mit fest installierter Tontechnik sowie einigen Lichttechnikelementen ausgestattet. Weitere portable Lichttechnik und Mikrofone sind hinzubuchbar. Bei Bedarf unterstützen wir Sie gern bei der Vermittlung kundiger Techniker, die mit den Begebenheiten vor Ort vertraut sind und Ihre Veranstaltung zuverlässig betreuen können.
Weitere Features
Eine Nutzungsänderung des großen Buffetzimmers oder anderer saalzugehöriger Räume, bspw. als Backstagebereich, ist nach vorheriger Vereinbarung möglich. Die von der Festsaalbar zugängliche Sonnenterrasse mit Blick auf die Stendaler Marienkirche ist ein beliebter Ort für Veranstaltungspausen oder Empfänge. Ein separater Garderobenbereich mit fest installierten Garderoben und Platz für einen Fotografen ist vorhanden.
Küche & Service
Ob typisch altmärkisch oder international, traditionell oder ausgefallen, preisgünstig oder luxuriös, als Buffet oder Tellergericht - Wir bewirten Sie so, wie Sie es sich vorstellen. Unser geschultes Servicepersonal rundet das Ganze ab. Je nach Veranstaltungsart sind verschieden Service- und Zahlungsmodalitäten umsetzbar (z. B. Selbstbedienung mit Tresenverkauf, Tischbedienung auf Selbstzahlerbasis, Tischbedienung auf Rechnung).
Dekoration
Die Tisch- und Raumdekoration erfolgt nach individueller Vereinbarung.
Parken
Der hoteleigene Parkplatz mit überdachtem Ladebereich und weitere öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Umgebung ermöglichen einen reibungslosen wie komfortablen Ablauf.
Werbung
Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der lokalen Bewerbung ihrer Veranstaltung und beim Ticketverkauf.
Grundriss/ Bestuhlung
Es stehen verschiedene Bestuhlungsvarianten zur Auswahl. Bitte beachten Sie, dass die unten aufgeführten Bestuhlungspläne beispielhaft sind und die Bestuhlung stets nach individueller Vereinbarung und Personenzahl erfolgt.